Das Projekt
Swisslos muss in ihrer Geschäftstätigkeit diverse ISO Normen erfüllen. Da diese einer ständigen Aktualisierung unterliegen, ist es von hoher Wichtigkeit, dass die korrekten Dokumente allen Mitarbeitern jederzeit zur Verfügung stehen und einfach zu finden sind.
Durch die fortlaufenden Aktualisierungen, entstand eine enorme Dokumentenflut, welche unübersichtlich und schwer zu kontrollieren ist.
Nach einer Analyse der Ausgangslage, entschied sich Swisslos, auf die bewährte Vorgehensweise der innobit ag zu setzen, und SharePoint zu implementieren.
Durch den Einsatz von SharePoint, konnten die Wartungskosten deutlich gesenkt werden und die Kommunikation bzw. die Informationsabgabe gegenüber den Mitarbeitern ist nun fliessend. Der Zeitverlust, welcher bei der Suche nach aktuellen Informationen entstand, wurde minimiert.
Nebst einer benutzerfreundlichen Handhabung, welche auch durch eine ansprechende Visualisierung der Inhalte entstand, wurde grosser Wert darauf gelegt, eine Lösung zu implementieren, welche auch in der Zukunft nutzbar ist. Mit dieser SharePoint „Out-of-the-box“ Lösung, wurde diesem Wunsch Rechnung getragen und die Umstellung auf zukünftige SharePoint Versionen stellt nun keine Hürde mehr dar.
Zusammenfassung der Lösung: