Erfolgreiches Projektmanagement mit Power PPM.

Mit Power PPM erhalten Sie eine Projektmanagementlösung die Sie von Anfang bis Ende eines Projekts und darüber hinaus unterstützt. Das Tool kann auf Ihre Bedürfnisse angepasst und eingerichtet werden.

Unsere benutzerfreundliche und standardkonforme Softwarelösung mit Power PPM von Projectum integriert nahtlos in Ihre Microsoft 365 Umgebung Portfolio-, Ressourcen- und strategisches Management. Mit unserem Projektportfolio-Management-Tool schaffen Sie eine reibungslose Benutzererfahrung, die sich leicht an Ihre bestehenden Geschäftsprozesse anpasst.

Power PPM basiert vollständig auf der Microsoft Power Platform und wird nach den Best Practices aus diversen Branchen optimiert und bereitgestellt der Branche und ist vollständig in Microsoft Teams verfügbar.

Eine Gesamt-Lösung für Ihr:

  • Portfolio-Management
  • Projekt-Management
  • Ressource-Management
Projectum Power PPM - innobit ag
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benutzerfreundliche Projekt & Portfolio Management Plattform | Power PPM

PowerPPM ist eine Projekt-, Portfolio- und Arbeitsmanagement-Plattform, die auf der Microsoft Power Platform basiert. Neben den Produkten der Power Platform, wie Power BI, kann Power PPM auch mit Microsoft Project (Online) und Microsoft Teams integriert werden.

Mit einer Portfolioübersicht die richtigen Entscheidungen treffen

Damit Sie Ihre strategischen Ziele erreichen, hilft Ihnen eine Portfolioübersicht um Ihr Portfolio zu verwalten, priorisieren und zu kontrollieren. Um die Lücke zwischen Strategie und Umsetzung zu schliessen, behalten Sie in der Gesamt-Roadmap die Übersicht über die Projekte, die finanzielle Situation, die Risiken und viele weitere wichtige Entscheidungsmerkmale. Power BI unterstützt Sie in der Erstellung von Portfolioberichten und verwenden Sie die nativen Power Apps-Diagramme für Echtzeit- und In-App-Portfolio-Dashboards.

Portfolio-Information-innobit ag

Alle Projektinformationen an einem Ort

Behalten Sie immer die Übersicht über Ihre Projekte gesammelt an einem Ort. Verbinden Sie Ihre Projektdaten mit:

  • Wichtigen KPIs
  • Daten zu Chancen und Risiken
  • Finanzdaten
  • Timelines, etc.
Project-Details-innobit ag

Beratungsgespräch anfordern

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Übersichtliches Zeitmanagement - einfach und transparent

Nutzen Sie die umfangreichen Roadmap- und Zeitleisten Funktionen für eine übersichtliche Planung Ihrer Projekte. Über Gant-Diagramme, die individuell gestaltet und angepasst werden können behalten Sie auch immer die Übersicht über die geplanten Ressourcen und Projektüberschneidungen. So verfolgen Sie den projektübergreifenden Fortschritt in Echtzeit!

Timelines-innobit ag

Zusammenarbeit im Team

Erfolgreiches Projektmanagement ist Teamarbeit! Unsere Lösung ist vollständig in Microsoft Teams integriert, so dass Teammitglieder in Ihrer bevorzugten Anwendung weiterarbeiten können. Die Teams behalten immer den Überblick über Ihre Projektstände und Aufgaben und der Projektmanager über die Koordination dieser – so entsteht eine zielführende und gewinnbringende rollenbasierte Benutzererfahrung.

Microsoft-teams-ppm-innobit ag

Verwalten Sie Ihre Finanzen auf allen PPM⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠-⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Ebenen

Behalten Sie immer den Überblick über Ihre Finanzen. Power PPM umfasst umfangreiche Finanzreports, die so konfiguriert werden können, dass sie erweiterte finanzielle Budgetierungs- und Prognoseanforderungen erfüllen. Erfolgen Änderungen im Projekt, so können Projektmanager schnell Kostenpläne für einen einfachen Vergleich von Datenänderungen im Laufe der Zeit erstellen. Auf einer höheren Ebene können Führungskräfte die kombinierte finanzielle Situation projektübergreifend und in Echtzeit sehen.

Financials-ppm-innobit ag

Aussagekräftige Reportings mit Power BI

Erstellen Sie über ein benutzerfreundliches und einfaches Projektportfolio-Reporting aussagekräftige Analysen mithilfe von Microsoft Power BI.

Power BI ist vollständig integriert und kann auf Ihre Anforderungen zugeschnitten werden. Nutzen Sie zudem die Möglichkeit auch Dritt-Daten aus Systemen wie ERP und HR mit einfliessen zu lassen.

Reporting-ppm-innobit agq

Eine Lösung für drei Bereiche

Portfolio Management - innobit ag

Portfolio-Management

Ein wirksames und intelligentes Portfoliomanagement ist für ein Unternehmen unerlässlich, wenn es seine Investitionen und Projekte im Hinblick auf die Unternehmensstrategie priorisieren will. PowerPPM bietet nicht nur einen Überblick über Projekte und Programme, sondern fasst auch Projekt- und Programmdaten zusammen, z. B. Zeitpläne, Change-Requests und finanzielle Informationen. Die Portfoliomanager können somit die für den reibungslosen Ablauf des Portfolios erforderliche Entscheidungen treffen, wie z. B. den Abschluss von Projekten, die Genehmigung von Änderungsanträgen oder von neuen Projekten.

Project Management - innobit ag

Projekt-Management

Ein Projektmanager braucht eine Lösung, mit der er sein gesamtes Projekt oder Programm verwalten kann, ohne zwischen verschiedenen unabhängigen Werkzeugen jonglieren zu müssen. PowerPPM fasst alle Aufgaben zusammen, die ein Projektleiter in Bezug auf sein Team und seinen Auftraggeber benötigt. PowerPPM ermöglicht es dem Projektleiter, sein Team, seinen Zeitplan, seine Kosten, seine Aufgaben, seine Risiken und seine Change Requests zu verwalten, aber auch Berichte mit PowerBI zu erstellen. All dies ist in MS-Teams integriert, das die Speicherung und gemeinsame Nutzung von Dokumenten mit seinen Teams ermöglicht.

Ressource Management - innobit ag

Ressource-Management

Ein Projektleiter kann nicht allein arbeiten. Er muss sein Team zusammenstellen, seine Ressourcen planen, aber auch die Ergebnisse kontrollieren. PowerPPM und sein Team-Planner-Modul ermöglichen dem Projektleiter die Planung seiner Ressourcen, indem sie die Kommunikation mit den Teamleitern erleichtern und die Validierung der Bereitstellung dieser Ressourcen digitalisieren. Das Time4Teams-Modul erweitert die Kontrollfunktionalität, indem es den Teammitgliedern ermöglicht, die für die verschiedenen Aufgaben aufgewendete Zeit zu erfassen. Der Projektleiter und der Vorgesetzte können diese Stunden validieren, wodurch der Status in der Timeline automatisch aktualisiert wird.

Ihr Ansprechpartner

Hanspeter Lorenz - innobit ag
Hanspeter Lorenz freut sich auf Ihre Anfrage.

Melden Sie sich direkt bei Hanspeter Lorenz, Sales & Account Management

Hanspeter Lorenz
hanspeter.lorenz@innobit.ch
+41 61 695 98 22

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Karte - innobit ag