Unser Kunde

Unser Kunde ist eines der führenden Dentalunternehmen weltweit und bietet effektive Workflows für die tägliche Arbeit in Praxis und Labor, die für effizientere Arbeitsabläufe, höhere Produktivität und vorhersagebare ästhetische Ergebnisse sorgen.

Der Kunde - Dentalbranche

Das Projekt

In möglichst kurzer Zeit ein neues Intranet und eine auf Microsoft Teams basierte Zusammenarbeitsplattform ausrollen und live zu schalten. Dies war das Bedürfnis unseres Kunden. Dank der guten Planung und der effizienten Zusammenarbeit mit dem Kunden konnte die innobit ag das Projekt in vier Monaten realisieren. Das Konzept wurde in gemeinsamen Workshops erarbeitet und anschliessend auf der Basis von Powell Intranet und Powell Teams umgesetzt. Die entsprechenden Inhalte hat der Kunde bereitgestellt und eingepflegt.

Das Projekt - Neues Intranet mit Powell Intranet & Teams

Die intuitive Lösung macht es Anwendern einfach, sich einzubringen und Informationen zu finden.

Den Schwerpunkt der neuen Digital Workplace Lösung bilden die folgenden Bereiche:

  • Global News
    Ermöglichen dem Unternehmen Corporate News und Informationen an alle Mitarbeitenden zu posten.
  • Local News
    Ermöglichen dem Unternehmen Informationen an spezifische Mitarbeitergruppen oder Abteilungen zu posten.
  • Video Streams
    Ermöglichen dem Unternehmen Videos zu Informations- oder Schulungszwecken bereitzustellen.
  • Social Media Wall
    Ermöglichen allen Mitarbeitenden Neuigkeiten und Beiträge zu posten und zu liken.
  • Search
    Eine Suchfunktion erleichtert dem User das Finden von relevanten Informationen.
  • Marketplace für Mitarbeitende
    Mitarbeitende können Artikel anbieten, posten, verkaufen und kaufen.
  • Interne Jobplattform für Mitarbeitende
    Ermöglichen dem Unternehmen alle vakanten, firmeninternen, Jobs zu veröffentlichen.
  • Mitarbeiter Jubiläen
    Ermöglichen dem Unternehmen langjährige Mitarbeitende zu ehren und Jubiläen bekannt zu geben.
  • Bestellsystem für neue Teams Räume
  • Navigation und Suche für Teams
  • Automatisierte Governance und Life Cycle Management für Teams
Pierre Mischi - innobit ag

Das Projektteam war engagiert und zielorientiert. So konnten wir in nur vier Monaten die gewünschte Lösung aufschalten. Das Team bestand aus verschiedenen Interessensgruppen und Charakteren. Dies ergab eine tolle Mischung und gute Synergien.

Pierre Mischi
Senior Consultant

Fazit

Das neue Intranet fördert die interne Kommunikation, die Zusammenarbeit, vereinfacht Prozesse und Abläufe. Es ermöglich den Mitarbeitenden ein schnelleres Auffinden von Dokumenten und Wissen.

Ihr Ansprechpartner

Pierre Mischi - innobit ag
Sie haben Fragen zu Intranetprojekten?

Melden Sie sich direkt bei Pierre Mischi, Senior Consultant

Pierre Mischi
pierre.mischi@innobit.ch
+41 61 695 98 19

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Hanspeter Lorenz - innobit ag
Sie haben Fragen zu Intranetprojekten?

Melden Sie sich direkt bei Hanspeter Lorenz, Sales & Account Management

Hanspeter Lorenz
hanspeter.lorenz@innobit.ch
+41 61 695 98 22

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Karte - innobit ag