MyWorkplace by Manor – der neue Digitale Arbeitsplatz
MyWorkplace ist der neue digitale Arbeitsplatz bei Manor, welcher 
Über den Kunden
Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser mit einem Marktanteil von rund 60%. Das in allen Landesteilen vertretene Unternehmen beschäftigt an die 10’000 Mitarbeitende und bildet aktuell 400 Lernende aus.
Zur Manor Gruppe gehören 60 Warenhäuser, 31 Manor Food Märkte sowie 43 Restaurants.
Das Projekt
Manor arbeitet bereits seit 2003 mit Microsoft SharePoint und verwaltet damit grosse Mengen an Informations– und Arbeitsdaten, welche u.a. für das Intranet und für die Zusammenarbeit in Teams und Projekten genutzt werden. Der Verwaltungsaufwand 
Die neuen Anforderungen der digitalen Welt fordern unter anderem Flexibilität, Automatisierung, Self-Service sowie die Einhaltung der Richtlinien (Governance). Von Bedeutung sind auch der Lifecycle von Informationen und Arbeitsräumen. Durch die Kompetenzen von innobit in Bezug auf SharePoint Online in Verbindung mit AvePoint und weiteren Office365-Services 
Mehr Infos
Manor arbeitet bereits seit 2003 mit Microsoft SharePoint und verwaltet damit grosse Mengen an Informations– und Arbeitsdaten, welche u.a. für das Intranet und für die Zusammenarbeit in Teams und Projekten genutzt werden. Der Verwaltungsaufwand 
Die neuen Anforderungen der digitalen Welt fordern unter anderem Flexibilität, Automatisierung, Self-Service sowie die Einhaltung der Richtlinien (Governance). Von Bedeutung sind auch der Lifecycle von Informationen und Arbeitsräumen. Durch die Kompetenzen von innobit in Bezug auf SharePoint Online in Verbindung mit AvePoint und weiteren Office365-Services 
Den Schwerpunkt der Lösung bilden die folgenden Bereiche
- Flexibilität dank Self-Service, u.a. für die Bestellung von neuen vorkonfigurierten Arbeitsräumen für die Zusammenarbeit (Collaboration) durch einen verständlichen, anwendergerechten Dialog. 
- Reduzierter Support und IT Aufwand.
- Sicherstellen von firmenrelevanten (internen und externen) Zugriffsrichtlinien und Vorgaben durch Klassifizierung und Automatisierung der Daten und Zusammenarbeitsräume.
- Administration des Lifecycle von Informationen und Arbeitsräumen (Governance).
- Entwicklung eines WebParts für die Ansicht von Verlinkungen als „QuickLinks“ in moderner Kachelform mit Bild, Titel und Beschreibung.
- Ablösung der bisherigen „myWorkplace“ SharePoint classic page durch eine SharePoint modern page mit modernem & schlankem Design
- Einfache Bedienung für den Endbenutzer und simple Konfiguration für den Administrator
Eindrücke der Lösung
Unser neuer digitaler Arbeitsplatz erleichtert nicht nur die tägliche Zusammenarbeit in unterschiedlichen Teams, sondern stärkt auch die Unabhängigkeit unserer Anwender von der IT in kontrollierter Art und Weise.
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine persönliche Beratung? Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.