Der Kunde

Seit 1974 steht die finnova AG Bankware für innovative Banking-Lösungen in der Entwicklung, im Betrieb und in der Beratung. Gemeinsam mit Kunden und Partnern setzt das Unternehmen den Schwerpunkt auf die digitale Transformation und Open Banking. Finnova unterstützt rund 100 Kunden aus dem Finanzdienstleistungsbereich in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, um nachhaltig profitabel und wettbewerbsfähig zu sein.

finnova - innobit ag (2)

Das Projekt

Der Schwerpunkt des Projektes lag in den folgenden Bereichen:

  • Einführung von LMS365
  • Integrieren von LMS365 in SharePoint und in Microsoft Teams
  • Einbindung bestehender Lerninhalte für 400 Mitarbeitende und externe Partner
finnova - Projekt - innobit ag

Die Ausgangslage

Finnova stand vor der Herausforderung ein altes E-Learningsystem zu ersetzen, weil für dieses System keine Updates mehr gemacht wurden und der Betrieb der Plattform kurzfristig komplett eingestellt werden würde. Der Kunde suchte anschliessend nach einem leichtverständlichen und schlanken E-Learning System. Bei der Recherche im Internet fiel die Wahl auf die innobit ag und die Lernplattform LMS365, welche exakt die erforderlichen Bedürfnisse erfüllte.

innobit hat gute Fachleute, ist volksnah und hat als Unternehmen die richtige Grösse. Der Kunde ist nicht einfach eine Nummer. Ausserdem ist innobit Microsoft Goldpartner, dies gab mir zusätzlich das nötige Vertrauen.

Michael Massaro
Leiter Academy | CMM Support & Education Academy

Schulung der Mitarbeitenden und der externen Partner

Das Unternehmen wollte ihre 400 Mitarbeitenden und auch alle externen Partner mit Lehrnprogrammen bedienen und schulen. So sind alle Beteiligten immer auf dem neusten Wissenstand. Darüber hinaus war ausschlaggebend, dass LMS365 in SharePoint und in Microsoft TEAMS integriert werden kann.

Diese Technologien kamen zum Einsatz

Sie haben Fragen rund um das Thema LMS365?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Karte - innobit ag