Live-Webinar „Alles über LMS365 Customer Care Pakete und Add-On Solutions“ am 23. April um 11 Uhr

Der Kunde

Die Bell Food Group AG, mit dem Sitz in Basel wurde 1969 gegründet. Als Schweizer Marktführer im Bereich der Verarbeitung von Fleisch und Convenience Food beschäftigt die Bell Food Group AG an 64 Standorten in 15 europäischen Ländern ca. 12.000 Mitarbeitende. Seit 2022 ist die Gruppe aufgeteilt in die Geschäftsbereiche Bell Schweiz, Bell International, Eisberg, Hilcona, Hügli sowie die Bereiche Finanzen/Services.

Bell Food Group - innobit ag

Das Projekt

  • Komplette Projektleitung
  • Microsoft Tenant Setup
  • Migrationsvorbereitung und Migration im Kontext von SharePoint
Migration Microsoft Tenant - innobit ag

Analyse und Planung

In der Planungs- und Vorbereitungsphase wurde geprüft, welches Migrationsszenario möglich ist. Die Bell Food Group wünschte eine 1:1 Migration der Inhalte. Somit wurden die im Eisberg-Tenant enthaltenen Inhalte direkt in den Microsoft365-Tenant der Bell Food Group übernommen. Mittels einer detaillierten Analyse der vorhandenen Struktur, Komponenten, Inhalte, Seiten, Custom Solutions etc. und der Dokumentation der Ergebnisse konnte eine Kategorisierung von potenziellen Problemen vorgenommen werden. Dadurch konnte entschieden werden welche Inhalte migriert, archiviert oder gelöscht werden sollen. Auf Basis der Analyse-Ergebnisse wurde eine Migrationsstrategie und ein Konzept sowie eine detaillierte Planung erstellt.

Key Facts zum Projekt

  • 96 SharePoint Site Collections (davon 89 Group Sites) mit etwa 33 GB an Inhalt
  • 436 Eisberg Benutzer die umgestellt wurden
  • Migration mittels ShareGate Tool der SharePoint u. Groups/Teams Inhalte
  • Exchange Mailboxen und OneDrive for Business Inhalte wurden migriert

Während des gesamten Projektes haben die Consultants immer auf Augenhöhe kommuniziert. Unsere Anliegen und Wünsche wurden bestens interpretiert. Ich empfehle die innobit ag definitiv weiter.

Jochen Stoll
Bell Food Group

Die Ausführung

Die Migration wurde in verschiedenen Phasen (verschiedene Test- und Delta-Migrationen) durchgeführt. Während der Migration wurde der Migrationsstatus und -fortschritt durchgehend kontrolliert und überwacht. An einem definierten Wochenende konnte die Übernahme dann komplett abgeschlossen und die neue Umgebung für die Benutzer freigegeben werden.

Sie benötigen mehr Informationen zu Migrationsprojekten?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Karte - innobit ag