Kunde

Unser Kunde ist eines der führenden Dentalunternehmen weltweit und bietet effektive Workflows für die tägliche Arbeit in Praxis und Labor, die für effizientere Arbeitsabläufe, höhere Produktivität und vorhersagebare ästhetische Ergebnisse sorgen.

International tätiges Unternehmen in der Dentalbranche - innobit ag

Das Projekt

Das Projekt forderte in möglichst kurzer Zeit ein neues Intranet und eine auf Microsoft Teams basierte Zusammenarbeitsplattform auszurollen und live zu schalten. Dies war das Bedürfnis unseres Kunden. Dank der guten Planung und der effizienten Zusammenarbeit mit dem Kunden konnte die innobit ag das Projekt in vier Monaten realisieren. Das Konzept wurde in gemeinsamen Workshops erarbeitet und anschliessend auf der Basis von Powell Intranet und Powell Teams umgesetzt. Die entsprechenden Inhalte hat der Kunde bereitgestellt und eingepflegt.

Einführung eines neuen Digitalen Arbeitsplatzes - innobit ag

Das Projektteam war engagiert und zielorientiert. So konnten wir in nur vier Monaten die gewünschte Lösung aufschalten. Das Team bestand aus verschiedenen Interessensgruppen und Personen aus unterschiedlichen Bereichen. Dies ergab eine tolle Mischung und gute Synergien.

Piere Mischi
Senior Consultant

Den Schwerpunkt der neuen Digital Workplace Lösung bilden die folgenden Bereiche:

  • Global News

Ermöglichen dem Unternehmen Corporate News und Informationen an alle Mitarbeitenden zu posten.

  • Local News

Ermöglichen dem Unternehmen Informationen an spezifische Mitarbeitergruppen oder Abteilungen zu posten.

  • Video Streams

Ermöglichen dem Unternehmen Videos zu Informations- oder Schulungszwecken bereitzustellen.

  • Social Media Wall

Ermöglichen allen Mitarbeitenden Neuigkeiten und Beiträge zu posten und zu liken.

  • Search

Eine Suchfunktion erleichtert dem User das Finden von relevanten Informationen.

  • Marketplace für Mitarbeitende

Mitarbeitende können Artikel anbieten, posten, verkaufen und kaufen.

  • Interne Jobplattform für Mitarbeitende

Ermöglichen dem Unternehmen alle vakanten, firmeninternen, Jobs zu veröffentlichen.

  • Mitarbeiter Jubiläen

Ermöglichen dem Unternehmen langjährige Mitarbeitende zu ehren und Jubiläen bekannt zu geben.

  • Bestellsystem für neue Teams Räume
  • Navigation und Suche für Teams
  • Automatisierte Governance und Life Cycle Management für Teams

Fazit

Das neue Intranet fördert die interne Kommunikation, die Zusammenarbeit, vereinfacht Prozesse und Abläufe. Es ermöglich den Mitarbeitenden ein schnelleres Auffinden von Dokumenten und Wissen.

Folgende Technologien wurden eingesetzt.

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Beratungsgespräch anfordern

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Karte - innobit ag