• DIVERSES

Wissenssicherung und Stärkung der Firmenkultur

Marketing Portal

Im heutigen Zeitalter wird es immer schwieriger auf dem neuesten technologischen und innovativen Stand der Technik zu bleiben. Dieser Rückstand in der Technologie hat auch unserem Kunden zu schaffen gemacht: Eine fehlende Plattform zur strukturierten Speicherung von verschiedensten Informationen und Dokumenten und eine zusätzlich eingeschränkte Dateifreigabe. Ein grosser Zeitaufwand für die Suche von Informationen auf Grund von komplexen und unübersichtlichen Strukturen.

Um wieder Up-to-date zu sein, entschied sich der Bonbonhersteller, gemeinsam mit der innobit ag eine Lösung zu implementieren welche es ermöglicht die elektronische Kollaboration & Kommunikation grundlegend in kurzer Zeit zu erneuern.

„Das Marketing Portal ermöglicht langfristige strategische Funktionalitäten“

Dank der von innobit implementierten Lösung erhält unser Kunde nun eine Plattform auf dem neusten technologischen Stand. Diese ist modular ausbaufähig und offen für die neuste Cloud Technologie. Die Plattform ermöglicht allen Mitarbeitern nun den Zugang, auch mobil, zu wichtigen und nützlichen Informationen. Das Erstellen von neuen Inhalten oder Strukturen, ist nun auch ohne Entwickler-Wissen, mittels einfacher Bedienbarkeit möglich und resultiert in eine hohe Akzeptanz wie auch in einen reduzierten Schulungsaufwand.

Ganz nebenbei wurde dadurch auch das Mailingsystem entlastet, dank einer Reduktion der gesendeten Anhänge.

Die Lösung fördert nun auch eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Nicht nur der Dokumentenaustausch wurde ermöglicht, sondern auch der Meinungs– und Wissensaustausch in Diskussionsgruppen.

Ausgangslage

Unstrukturierte Dokumentenablage, Informationsverlust auf Grund fehlender Strukturen, eingeschränktes File-/Information Sharing

Lösung

SharePoint Online, Office 365, LiveTiles

Unser Kunde ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Er exportiert über 40 verschiedene Sorten Kräuterbonbons und -tees in mehr als 50 Länder. Das Unternehmen steht für die traditionellen Werte eines Familienbetriebes kombiniert mit Schweizer Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude. Diese Attribute machen den Erfolg dieser Weltmarke aus.