• Unsere Referenzen innobit

Wissenssicherung und StÀrkung der Firmenkultur

Marketing Portal

Im heutigen Zeitalter wird es immer schwieriger auf dem neuesten technologischen und innovativen Stand der Technik zu bleiben. Dieser RĂŒckstand in der Technologie hat auch unserem Kunden zu schaffen gemacht: Eine fehlende Plattform zur strukturierten Speicherung von verschiedensten Informationen und Dokumenten und eine zusĂ€tzlich eingeschrĂ€nkte Dateifreigabe. Ein grosser Zeitaufwand fĂŒr die Suche von Informationen auf Grund von komplexen und unĂŒbersichtlichen Strukturen.

Um wieder Up-to-date zu sein, entschied sich der Bonbonhersteller, gemeinsam mit der innobit ag eine Lösung zu implementieren welche es ermöglicht die elektronische Kollaboration & Kommunikation grundlegend in kurzer Zeit zu erneuern.

„Das Marketing Portal ermöglicht langfristige strategische FunktionalitĂ€ten“

Dank der von innobit implementierten Lösung erhĂ€lt unser Kunde nun eine Plattform auf dem neusten technologischen Stand. Diese ist modular ausbaufĂ€hig und offen fĂŒr die neuste Cloud Technologie. Die Plattform ermöglicht allen Mitarbeitern nun den Zugang, auch mobil, zu wichtigen und nĂŒtzlichen Informationen. Das Erstellen von neuen Inhalten oder Strukturen, ist nun auch ohne Entwickler-Wissen, mittels einfacher Bedienbarkeit möglich und resultiert in eine hohe Akzeptanz wie auch in einen reduzierten Schulungsaufwand.

Ganz nebenbei wurde dadurch auch das Mailingsystem entlastet, dank einer Reduktion der gesendeten AnhÀnge.

Die Lösung fördert nun auch eine abteilungsĂŒbergreifende Zusammenarbeit. Nicht nur der Dokumentenaustausch wurde ermöglicht, sondern auch der Meinungs– und Wissensaustausch in Diskussionsgruppen.

icon - innobit

Ausgangslage

Unstrukturierte Dokumentenablage, Informationsverlust auf Grund fehlender Strukturen, eingeschrÀnktes File-/Information Sharing

icon - innobit

Lösung

SharePoint Online, Office 365, LiveTiles

icon - innobit

Unser Kunde ist eine der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Er exportiert ĂŒber 40 verschiedene Sorten KrĂ€uterbonbons und -tees in mehr als 50 LĂ€nder. Das Unternehmen steht fĂŒr die traditionellen Werte eines Familienbetriebes kombiniert mit Schweizer QualitĂ€tsbewusstsein und Innovationsfreude. Diese Attribute machen den Erfolg dieser Weltmarke aus.

>