Portals & Collaboration – Moderne Zusammenarbeit im Unternehmen

Mit SharePoint erhalten Sie eine Plattform für den sicheren und effizienten Datenaustausch.

Die vielfältigen Möglichkeiten der SharePoint Plattform unterstützen die Zusammenarbeit im Unternehmen mit modernsten Technologien und bieten einfache Erweiterungsmöglichkeiten an. Bereits mit der Standard Plattform kann SharePoint für Enterprise Content Management, Document Management, Prozess Automation oder Zusammenarbeit im Team genutzt werden. Mit zahlreichen bestehenden Lösungen und Erweiterungen von Drittanbietern kann die Nutzung noch erweitert werden. Die cloudbasierte Version SharePoint Online ist ideal geeignet für kleinere und mittlere Betriebe oder um die Zusammenarbeit über die Unternehmensgrenzen hinweg, zu ermöglichen.

Die digitale Transformation ist in aller Munde und die damit verbundenen Veränderungen sind omnipräsent. Immer mehr Digital Natives strömen in Unternehmen hinein und bringen somit ihre Ideen und Perspektiven in das Bestehende ein. Sie sind es gewohnt, überall und jederzeit online zu sein und kommunizieren in sozialen Netzwerken miteinander. Ihre Bankgeschäfte tätigen sie am liebsten im Online-Portal der Bank und Fotos teilen sie am liebsten im entsprechenden Online-Dienst. Sie sind offen gegenüber neuen Diensten und beziehen relevante Informationen aus entsprechenden Portalen.

Diese Mentalität hat Auswirkungen auf Unternehmen. Setzen sich die internen Verantwortlichen nicht mit neuen Formen der Zusammenarbeit auseinander, besteht die Gefahr, dass Fachabteilungen eigenständig handeln, Dienste von Dritten beziehen und sich somit eine Schatten-IT aufbauen, die sich ausserhalb der eigenen IT-Reichweite befindet.

Wir entwickeln seit unserer Gründung branchenübergreifende Lösungen im Bereich Portals & Collaboration und haben diese für diverse Anwendungsgebiete optimiert. Wir sind in der Lage, sowohl Intranet- als auch Extranet-Lösungen zu konzipieren, einzuführen, zu transformieren und zu schulen. Dies gewährleistet eine ideale Zusammenarbeit mit anderen Teams, Gruppen, Partnern, Lieferanten oder anderen Drittparteien und befähigt Sie, Daten und Informationen sicher und effizient auszutauschen.